erstellt am: Montag, 13.05.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 11.05.2013

Über weite Strecke überlegen – trotzdem 2:4 verloren

Die Bestätigung aus dem Spiel gegen Bümpliz gelang uns nicht. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit scheiterten wir vor allem an einem körperlich und spielerisch überlegenen gegnerischen Spieler.

Unser Kollektiv ist sehr gut. Spielerisch können wir Akzente setzen. Aber individuelle Fehler hinten und eine sehr schlechte Chancenauswertung vorne brachen uns gegen Aurore Bienne das Genick. Diesen unmittelbar hinter uns klassierte Gegner hätten wir schlagen müssen. Mit dem ersten Schuss auf unser Tor nach sehr guten Chancen unsererseits ging Aurore Bienne entgegen dem Spielverlauf 1:0 in Führung. Trotz klarer Feldüberlegenheit gelang uns bis zur Halbzeit kein zählbares Resultat. Und nach der Pause kam es noch unverdienter für uns. Die 2:0 Führung für die Bieler war mehr als schmeichelhaft. Aber wir blieben im Spiel. Einen Corner köpfelte Remo Straumann freistehend zum Anschlusstreffer ein. Kurz darauf gelang Stefan Kämpfer nach einem feinen Querpass von Luca Hess der mehr als verdiente Ausgleich. Jetzt waren wir im Vorteil. Als Benj Grädel aber nach einem Sololauf alleine vor dem Torhüter nicht reüssieren konnte nahm das Unheil seinen Gang. Praktisch im Gegenzug erzielte der alles überragende Stürmer von Aurore Bienne das 3:2. Chancen zum Ausgleich hätten wir noch genügend gehabt. Das 4:2 gegen unsere entblösste Abwehr war schlussendlich nicht mehr entscheidend.

Fazit: Wir haben uns selber geschlagen. Aber wir werden die notwendigen Punkte für den Verbleib in der Promotions-Klasse noch machen. Da sind wir alle fest davon überzeugt.

Bevor es am Mittwoch, 22. Mai um 19.00 Uhr in Ins gegen Ins/Müntschemier mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weitergeht besuchen wir über Pfingsten die Dreyeckland Trophee in Bartenheim (Elsass). Unsere Gegner lauten dort: RFC Sérésien aus Belgien, FC Porcelette aus Frankreich, SV Hoofddorp aus Holland und TJ Start aus der Slowakei. Am Freitagabend reisen wir ab und kehren am Montag gegen Mittag wieder heim. Nähere Informationen über dieses Turnier unter www.dreyecklandtrophee.fr.

Team: Michu Kobel, Josia Berger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Michi Kohler, Lars Mathys, Lukas Müller, Apirham Navanathar Christoph Jordi, Luca Hess, Remo Straumann, Marco Röthlisberger, Nico Lanz / Nicht dabei: Sandra Briggen, Filipe Rosa Coelho (krank), Simi Flückiger (verletzt).

Betreuer: Hansueli Kohler / Trainer: Köbi Hügli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen