erstellt am: Sonntag, 05.05.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 05.05.2013

Hochverdienter erster Sieg (3:1)

Nach den 2 bitteren und zu hohen Niederlagen gegen den FC Bern und den SV Lyss brachten wir zur rechten Zeit die ersten Punkte ins Trockenen. Dank einer über weite Phasen des Spiels überlegenen Leistung wurde es das Punktemaximum.

Endlich spielten wir von Anfang konzentriert und mit viel Einsatz. Wir hatten das Spiel sofort im Griff. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit ihrem ersten vernünftigen Angriff gingen die Bümplizer nach 15 Minuten entgegen dem Spielverlauf mit einem schönen Weitschuss in die hintere Torecke mit 1:0 in Führung. Dies beunruhigte aber unsere Spieler nicht. Geduldig machten wir unser Spiel. Ein dosierter Eckball von Luci Hess landete auf dem Kopf von Remo Straumann und mit einem Aufsetzer erzielte er den verdienten Ausgleich. Und es kam in der ersten Halbzeit noch besser. Der erst nach 20 Minuten ins Spiel gekommene Benj Grädel eroberte Dank unermüdlichem Stören an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball und zog allein auf den Torhüter zu und erzielte souverän den Führungstreffer. Mit dem 2:1-Vorsprung ging es in die Pause.

In der Hoffnung, die zweite Halbzeit werde ein Ebenbild der ersten, stiegen wir in diese ein. Aber sofort zeigte sich, dass unsere Ordnung irgendwo verloren gegangen ist. So wie wir abbauten, kam Bümpliz immer besser ins Spiel. Zu wirklich guten Torchancen kamen sie aber glücklicherweise nicht. Im Gegenteil: Benj Grädel konnte bei einem seiner sehr guten Sturmläufe nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Captain Luca Gfeller überzeugend. Jetzt liessen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und hatten das Spiel wieder im Griff.

Dem Team gebührt ein grosses Lob. Während des ganzen Spiels liessen sie sich nie von dem nicht immer mit fairen Mittel spielenden Gegner aus dem Konzept bringen. Auch die gröbsten Fouls nahmen sie mit einer bewundernswerter Fairness hin. Nie liessen sie sich zu eigenen unfairen Reaktionen hinreissen. Auch in dieser Hinsicht ein grossartiges Team.

Am nächsten Samstag spielen wir um 13.30 Uhr zu Hause in Sumiswald gegen Aurore Bienne.

Team: Michu Kobel, Simi Flückiger, Josia Berger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Michi Kohler, Lars Mathys, Filipe Rosa Coelho, Lukas Müller, Apirham Navanathar Christoph Jordi, Luca Hess, Remo Straumann, Marco Röthlisberger, Nico Lanz / Nicht dabei: Sandra Briggen.

Betreuer: Hansueli Kohler / Trainer: Köbi Hügli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen