erstellt am: Montag, 15.04.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 13.04.2013

Niederlage fiel mit 0:4 etwas zu hoch aus

Endlich ist wieder Fussballzeit. Nach zwei Trainingsspielen auf dem Kunstrasen in Münsingen sehnten wir uns auf das erste Meisterschaftsspiel auf echtem Rasen. Mit dem FC Bern war eine Mannschaft auf der Weiersmatt zu Gast, welcher sich als der erwartete starke Gegner erwies.

Spielerisch konnten wir recht gut mithalten. 2 Weitschüsse und ein Eckball, bei welchem wir die Zuteilung der Gegner vermissen liessen, ermöglichte dem FC Bern aber den beruhigenden 3:0 Vorsprung bereits lange vor der Pause.

Erfreulicherweise liessen wir uns aber in keiner Phase des Spiels hängen. Unser Ziel für die 2. Halbzeit war, wenigstens ein ausgeglichenes Resultat über diese 40 Minuten zu erzielen. Hätten wir die eine oder andere sich uns bietende Torchance genutzt, unser Vorhaben wäre aufgegangen. Einmal liessen wir uns überlaufen und so verloren wir auch die 2. Halbzeit mit 0:1.

Aber auch wenn wir als Verlierer vom Platz mussten bin ich für die nächsten Spiele sehr zuversichtlich. Wir sind über die Winterpause weitergekommen. Ein Nachteil erwies sich in diesem ersten Ernstkampf das zu kleine Kader (Ferienabwesenheiten und Verletzungen) von nur 12 Spielern. Zudem konnte Lukas Müller schon früh wegen Schmerzen im Fuss nicht mehr mitspielen.

Am nächsten Samstag spielen wir um 14.00 Uhr in Grafenried.

Team: Michu Kobel, Simi Flückiger, Josia Berger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Michi Kohler, Lars Mathys, Filipe Rosa Coelho, Lukas Müller, Apirham Navanathar Christoph Jordi

Nicht dabei: Luca Hess (verletzt), Remo Straumann (Konfimationslager), Marco Röthlisberger (Ferien), Nico Lanz (Ferien), Sandra Briggen (Auszeit).

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen